KIK Krischel interkulturelle Kommunikation






KIK

Seminarinhalte | Seminartermine | Presseartikel | Kontakt / Impressum

Zu meiner Person

Gabriele Krischel - Unternehmenstrainerin, Coach

Gabriele Krischel
Unternehmenstrainerin, Coach

 


Mitautorin des "Handbuch Sekretariat und Office Management", Gabler-Verlag (2008 und 2013).


Train-the-Trainer-Ausbildung, Ausbildereignungsprüfung zertifizierte psychologische Unternehmenstrainerin und Coach.



Interview mit Gabriele Krischel:

"Gaby, kannst Du mir kurz etwas über deine beruflichen Stationen sagen?"
"Ja, gerne. Ich bin Fremdsprachenkorrespondentin und habe eine kaufmännische Ausbildung und lange Jahre in Bonn VIP-Veranstaltungen vorbereitet. Dort habe ich auch den Schulungsbereich aufgebaut. Für meine heutige Tätigkeit habe ich eine Train-the-Trainer- und eine Coaching-Ausbildung absolviert".

"Bist du vernetzt?"
"Ich habe einige Kooperationpartner, mit denen ich sehr vertrauensvoll zusammenarbeite. 10 Jahre war ich Mitglied bei Etikette Trainer International und bin im Trainertreffen Köln engagiert. Natürlich nutze ich auch soziale Netzwerke, muss aber gestehen, nicht so intensiv".


"Bildest Du Dich selbst auch weiter?"
"Selbstverständlich. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit "Gewaltfreie Kommunikation" nach Marshall Rosenberg und besuche mehrere Fortbildungen im Jahr".

"Du bist beruflich sicher häufiger auf Reisen. Nervt das manchmal?"
"Nicht so sehr, denn ich habe mir meinen Job ja selbst ausgesucht. Was nervt, ist die Unvorhersehbarkeit beim Verkehr. Ich fahre früh los und bei einem guten Hörbuch kann ich entspannt fahren".

"Hast du Lieblings-Seminarthemen?"
"Klar. Geschäftskorrespondenz bzw. E-Mails professionell formulieren, weil ich hier sofort eine positive Rückmeldung der Teilnehmer erhalte. Büroorganisation macht Spaß und ich räume gerne mit meinen Kunden deren Schreibtisch frei, das nennt sich "Arbeitsplatzcoaching". Auch hier sehe ich sofort den Erfolg und mein Kunde natürlich auch. Das Thema Kommunikation nimmt seit einiger Zeit immer mehr Raum ein. Das macht mir sehr großen Spaß".

"Was freut dich?"
"Ich freue mich, wenn Teilnehmer später in andere Seminare kommen und mir dann Fotos von ihrem aufgeräumten Büro zeigen. Oder über wissbegierige Teilnehmer in meinen Knigge-Seminaren, die Interesse am Thema haben".


"Welche Sprachen sprichst du?"
"Englisch und Spanisch"

"Was machst du in deiner Freizeit?" "Ich brauche Bewegung. Daher treibe ich gerne Sport: Walken und Zumba. Aber auch Lesen, Reisen und ab und zu ein Bild malen".

.