KIK Krischel interkulturelle Kommunikation






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Seminarinhalte
| Ablage-, Info-Management | Businessetikette
| Sekretariat und Assistenz
| Officemanagement | Coaching
| Kommunikation | Telefontraining | Umgangsformen
| Zeit- und Zielmanagement

K - wie... Korrespondenz
Jeder Brief sollte ein Werbebrief sein!
Schreiben Sie kundenoriert und wirkungsvoll.

Lernen Sie,
wie Sie sich präzise ausdrücken,
wie Sie Briefe treffend und zielorientiert formulieren,
wie Sie Ihre Korrespondenz entrümpeln und zeitgemäß formulieren.
Und das gilt selbstverständlich auch für E-Mails!

K wie korrekte Rechtschreibung
Sprache ist im Wandel.
In einem halbtägigen Seminar lernen Sie die Neuregelungen der Rechtschreibreform.


K - wie... Kleinkram der Büroorganisation

Wer hat noch nie etwas gesucht?
Die tägliche Arbeit und das eigene Büro effizient organisieren, Termine planen und überwachen, den Überblick behalten und Zeit gewinnen. Sie erhalten praxisorientierte Informationen und praktische Tipps.
Unterstützung bei Umorganisation („Sortierdienst“).

K - wie... Kommunikation und Gesprächsführung
Fördern Sie Ihre Überzeugungskraft und Argumentationsfähigkeit.
Führen Sie Gespräche zielorientiert, lernen Sie Nein sagen, gehen Sie zukünftig konstruktiv mit Kritik um.

K - wie... Kunde am Telefon und am Empfang
Welche Anforderungen werden an Sie gestellt? Wie wirkt Ihr Verhalten auf den Gesprächspartner? In Rollenspielen werden Sie optimal auf Telefongespräche vorbereitet und lernen, auf Einwände kompetent zu reagieren.

K - wie... Knigge
Sind die alten Umgangsformen noch zeitgemäß? Lernen Sie die aktuellen Trends kennen. Dies gibt Ihnen Sicherheit in Bewerbungsgesprächen, im Umgang mit Kunden und Freunden und kommt Ihrer Karriereentwicklung zugute.

K - wie... Kalender oder:
Optimales Zeit- und Zielmanagement


Zitat von Eugen Roth
Damit Sie in Ihrer Arbeit nicht untergehen, zeige ich Ihnen Möglichkeiten der Zeitoptimierung und des Zielmanagements. Nur wer seine Ziele kennt und die Erreichung konsequent plant und verfolgt, schafft die Voraussetzung für ein erfolgreiches Berufs- und Privatleben.

Ablage-, E-Mail- und Informationsmanagement
Nach dem Seminar haben Sie den Überblick über Ihre Ablage und kennen Aufbewahrungsfristen. Sie lernen den systematischen Umgang mit Informationen und bekommen die E-Mail-Flut in den Griff.

Coaching
In folgenden Bereichen: Am Arbeitsplatz - Wir räumen gemeinsam Ihren Schreibtisch auf. Kundenorientieres Verhalten - Umgangsformen.

Sekretariat und Assistenz
Ein breites Seminarangebot mit verschiedenen Modulen

Für die
Chefassistenz
Teamassistenz
und für Neu- und Quereinsteiger